Bauarbeiten im Baugebiet Dengling Ost II haben begonnen

02. April 2024: Mit der Fa. Streicher aus Deggendorf konnte ein leistungsfähiges Unternehmen für die Erschließungsarbeiten (Kanal- und Straßenbau) gewonnen werden.

Am 25.03.2024 hat das Unternehmen mit den Arbeiten begonnen. Dies nahm Bürgermeister Reinhard Knott zum Anlass, zusammen mit Bauleiter Michael Schaffer die Örtlichkeit zu besichtigen und den Bauablauf zu besprechen.
Der Wasserzweckverband Regensburg Süd hat die Fa. Strabag, Straubing, mit den Wasserleitungsbauarbeiten betraut.
Die Fertigstellung des Baugebiets wurde in der Ausschreibung für Jahresende terminiert. Im Vorfeld wurde die neue Straßentrasse von einem Fachunternehmen archäologisch sondiert. Es kamen wenige Funde zutage, sodass das Bayer. Landesamt für Denkmalpflege die Erschließungsarbeiten in archäologischer Hinsicht freigegeben hat.